James Wilton Dance Intensivkurs
Nimm an diesem zweitägigen Forschungs-Intensivkurs in Köln teil, geleitet von den künstlerischen Leitern von JWD, James Wilton und Sarah Jane Taylor.
20 + 21 Juni
Jeweils 12:00 – 18:00 Uhr
Info & Anmeldung
Nimm an diesem professionellen Forschungs-Intensivkurs von James Wilton Dance teil, der auf unser neues abendfüllendes Gruppenstück LOKI ausgerichtet ist, das 2027 auf Tour gehen wird. Der Kurs wird von den künstlerischen Leitern James Wilton und Sarah Jane Taylor geleitet.
Kosten: £300
Frühbucherrabatt (Buchung bis 20.05.): £250
Was du lernen wirst:
Jeder Tag beginnt mit einem Techniktraining, in dem du unsere Floorwork-Technik erlernst. Lerne, dich mit Athletik und Kraft zu bewegen, während du gleichzeitig Weite, Atmung und Qualität bewahrst. Du wirst neue Tricks und Flips erlernen, aber vor allem lernen, diese nahtlos in Choreografien zu integrieren.
Anschließend lernst du eine neue Bewegungsphrase aus unserem Stück LOKI (2027). Tribal, ursprünglich und energiegeladen spricht diese Phrase deinen archaischen Körper an und lässt dich teils Tier, teils Mensch und teils nordische Gottheit sein.
Am Nachmittag folgt eine forschungsbasierte Arbeit im Duo. In der Zusammenarbeit mit einem Partner erlernst du unsere von Kampfkünsten inspirierte Kontaktarbeit, die darauf abzielt, gleichzeitig stark und beweglich sowie fließend und kraftvoll zu bleiben.
Im Herbst 2026 finden Auditions für LOKI statt.
Booking link: