Datum

16. Oktober 2022

Uhrzeit

15:00

(PREMIERE) WOLKENSTEIN Theater für Kinder „Stop! Du bist da und ich bin hier“

So., 16.10.2022, 15 Uhr (PREMIERE) WOLKENSTEIN Theater für Kinder „Stop! Du bist da und ich bin hier“

„Stop! Du bist da und ich bin hier“
Kinderstück über Körper und Grenzen
ab 4 Jahren

Info & Anmeldung: https://wolkenstein-theater.de/kontakt/

Eigentlich ein ganz normaler Nachmittag, an dem Fine und Felix draußen spielen: Wolkentiere entdecken, mit dem U-Boot ins Meer sinken, Sockentänze erfinden und Schutz vor Regen suchen.
Doch dann verheddern sich die Beiden in eine unerwartete Stimmung und es entstehen Fragen. Hast du schonmal Hilfe geholt? zum Beispiel.
Oder: Wie fühlst du dich? Oder: Kann man sich auch selbst verpetzen?

Die Beiden vertrauen einander komische Erlebnisse an: vom Schwimmlehrer, der viel zu nah kommt. Und vom Kind, das einfach nicht aufhören will, zu kitzeln.
Und sie erzählen von Mut-Kugel und Stop-Feder und davon, wie sie sich als Königin und König im eigenen Körper fühlen.
„Stop! Du bist da und ich bin hier“ ist ein leichtes Stück über ein schweres Thema.
Mit viel Feingefühl, klaren Worten und verspielter Bewegungsfreude laden Fine und Felix die Kinder in die Beschäftigung mit übergriffigem Verhalten und klaren Grenzen ein und erinnern sie so an ihr eigenes Körper-Königreich.

Ensembleproduktion
Regie: Andrea Lucas
Komposition: Thomas Marey
Dramaturgie: Judith Nüßler
Tänzerin: Katharina Sim
Spieler: Marcus Krone

Bild © Andrea Lucas