Datum

30. Juli 2022

Uhrzeit

20:00

Carla Jordao/ SPECIES „A Universal Person“

30.07.2022 20 Uhr
31.07.2022
18 Uhr

TICKETS
Tickets unter mail@species.group
14 € Normalpreis, 10 € ermäßigt

WEBSITE
www.species.group

TEASER

 
 
A UNIVERSAL PERSON
Mit dem eigenen Körper nimmt man seine Umgebung, Emotionen und andere Menschen wahr. So individuell wie jede:r Einzelne, ist auch die Perspektive, die aus diesem Bewusstsein entsteht: Ein subjektiver Zugang zur Welt, der uns mit ihr und uns selbst verbindet.
In A UNIVERSAL PERSON wird eine Person zur Stellvertreterin aller Wahrnehmenden. Den Blick auf sie gerichtet, bekommen die Zuschauer:innen die Möglichkeit, sich selbst in der Wahrnehmung einer anderen Person wiederzufinden.
Das Publikum teilt sich mit der Performerin Elsa Artmann eine Bühne. Inspiriert durch Texte von Judith Butler und Gilles Deleuze kreist die Performerin um sich selbst und um das Publikum – und macht sich selbst sowohl zu einem einzigartigen Universum, als auch zur universellen Identifikationsfigur.

A UNIVERSAL PERSON ist der fünfte Teil der UNIVERSAL-Stückserie. Alle Arbeiten dieser Serie beschäftigen sich mit den Auswirkungen sozialer Machtsysteme auf menschliche Körper.

SUPPORT
– Kulturamt Stadt Köln
– Landesbüro NRW
– MKW NRW
– RheinEnergiestiftung Kultur
– Tanzfaktur
– Barnes crossing
– Sommerblut Festival
– SPECIES

Fotos: Julia Franken