.

15.12.2019: "federfein und kratzebein" Wolkenstein Theater für Kinder

15.12.2019, 16 Uhr

Barnes Crossing, Köln

Tickets: 9,- € / erm. 7,- €

Reservierungen unter: ticketsbarnescrossing@email.de oder 02236 – 963588 (AB)

federfein und kratzebein ist WOLKENSTEINS Kult-Klassiker: es war das erste Stück, das Thomas und Andrea 2010 für das ganz junge Publikum produziert haben und mittlerweile über 200-mal gespielt: in kleinen Kitas und auf großen Festivals, regional um die Ecke und bis Hamburg und München auf Tournee.

federfein und kratzebein ist eine poetisch-sinnliche Entdeckungsreise rund um unser größtes Sinnesorgan, die Haut. Sie trennt Innen und Außen – innen bin ich, und außen ist die Welt. Und an dieser Grenze ist eine Menge los, denn wir können die Haut kitzeln, streicheln, kratzen, piksen, kneten und sie mit den verschiedensten Materialien überraschen. Wir können Musik mit ihr machen und uns von all diesen Empfindungen in Bewegung und in das Spiel miteinander bringen lassen.

federfein und kratzebein ist dabei ein sehr musikalisches Stück: Die beiden Spieler nutzen Körperklänge und body-percussion, spielen verschiedene Flöten und wechseln zwischen lautmalerischen Gedichten und überraschend kräftigen Trommelklängen. Elegant entwickeln sich die musikalischen und spielerischen Szenen aus der inneren Logik der Materialerforschung. So wird gleichzeitig behutsam und humorvoll erkundet, was unter die Haut geht, was einem die Haare zu Berge stehen lässt und wann man ein dickes Fell braucht.

Mit seinen verblüffenden Verbindungen vom Innen nach Außen und zurück inspiriert federfein und kratzebein sein Publikum zum Nachspüren und Nachspielen. 

Mehr Infos zum Stück: www.wolkenstein-theater.de/repertoire/federfein-und-kratzebein

"federfein und kratzebein" (c) Frank Domahs

Zurück